Wechsel der Kraftstoffleitungen
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+ | Der Schlauchdurchmesser beim 200er Benziner ist 5,5 mm innen und 11 mm außen. | ||
+ | <br>Der Stromberg-Vergaser hat nämlich 6 mm Rohre zum Aufstecken des Schlauches. | ||
+ | <br>Ein Benzinfilter sollte daher auch 6 mm Anschlüsse haben (existiert original nicht, kann/sollte | ||
+ | man aber bei der Gelegenheit gleich nachrüsten). | ||
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+ | Als weitere Alternative für den Originalschlauch mit 7,5 x 3 x 13 nach DIN 73379 gibt es bei [https://kunden.stahlgruber.de/Kataloge/oldtimerzubehoer/index.php?sb=484759 Stahlgruber] 4-lagigen Kraftstoffschlauch 7,3 x 13,3 mm (FPM/ECO/AR/ECO) Art.Nr: 183 4443, rund 16.-€/ Meter. | ||
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Aktuelle Version vom 08:13, 15. Mai 2020
Unser Forumsmitglied "grenzjäger" hat eine Dokumentation über den Wechsel der Kraftstoffleitungen an seinem 250C zusammengestellt.
Sie kann evtl. dem ein oder anderen "Neuen Hasen", der noch nicht so die große Schrauber-Erfahrung hat, ganz gut an die Materie heranführen.
Wesentliche Inhalte der Anleitung:
- Der Kraftstoffkreislauf
- Benötigtes Werkzeug
- Benötigte Materialien
- Vorbereitung
- Ersatz der Schläuche
- Abschlussarbeiten
Und hier die Anleitung:
Dazu diesen Link anklicken: Kraftstoffleitungen1) 2)
Vielen Dank an "grenzjäger"!
Ergänzungen:
1) Forumsmitlglied "Benz-Ol" hat noch folgenden Hinweis (2010):
Der Schlauchdurchmesser beim 200er Benziner ist 5,5 mm innen und 11 mm außen.
Der Stromberg-Vergaser hat nämlich 6 mm Rohre zum Aufstecken des Schlauches.
Ein Benzinfilter sollte daher auch 6 mm Anschlüsse haben (existiert original nicht, kann/sollte
man aber bei der Gelegenheit gleich nachrüsten).
2) Forumsmitlglied "Max" hat noch folgenden Hinweis (2020):
Als weitere Alternative für den Originalschlauch mit 7,5 x 3 x 13 nach DIN 73379 gibt es bei Stahlgruber 4-lagigen Kraftstoffschlauch 7,3 x 13,3 mm (FPM/ECO/AR/ECO) Art.Nr: 183 4443, rund 16.-€/ Meter.
Eingestellt Helmut 230.6 21:25, 28. Sep. 2010 (UTC), ergänzt 15.05.2020